REFERENZEN

CHEF’S BEST

Schön… daß auch Schultz & König  in der Welt der Chefköche angekommen ist. 

Chefs Best informiert über etliches und mehr aus der gehobenen Welt der Gastronomie und Hotellerie. Erfahren Sie Genaues über die Chefs Editions der Spitzenprofis aus FineFood, TechCuisine und Patisserie. 

Chefs Best Gastro Handels Katalog 2016


CHEF’S BEST 

Edition Dezember – Januar 2015 / 16

 



GENIESSEN MIT ALLEN SINNEN

Als gestandener Küchenmeister, der seit Jahrzehnten des Arbeiten und Lernen alle Stationen des Berufslebens von Seefahrt über große Hotelketten bis hin zur Ausbildung von Hunderten junger Köche, als auch der Ausbildung von Küchenmeistern sein Rüstzeug und Wissen ständig berufsbegleitend erweitert hat, war es für mich eine höchst interessante Neuheit mit dem persischen flüssigen Safran Erfahrungen zu sammeln.

Wie ein exzellentes sehr lang anhaltendes Parfüm ist es mit diesem flüssigen Safran möglich, die Speisen beim Anrichten optimal, den Geruchssinn als auch den Geschmackssinn zu stimulieren und perfekt zu bedienen.

Mit einer Glocke (Haube) arbeitend, ist der Effekt am Gast einzigartig. Eine zeitgleiche Arbeit mit Safranfäden ist wohl aus repräsentativen Gründen möglich, jedoch fachlich als auch geschmacklich nicht notwendig, da das flüssige Produkt in seinem Preis-, Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar ist.

Joachim Köhler

 

Risotto alla milanese mit Steinpilzen

Um am heimischen Herd den Duft und Geschmack dieser Köstlichkeit selbst zu erleben, empfehle ich im Nachkochen in der Vorweihnachtszeit bzw. für die Wintermonate. Zum Rezept

Rosa gebratene Entenbrust 

dazu Schinkenrosenkohl und angeschwankte Safrannudeln. Zum Rezept